Erfolg für die Antirassistische Bewegung und die Seebrücke Karlsruhe – Unsere Kampagne war erfolgreich! Karlsruhe erklärt sich zum „Sicheren Hafen“

Der Antrag Karlsruhe zum „Sicheren Hafen“ zu erklären hat im Karlsruher Gemeinderat die Mehrheit bekommen trotz der ablehnden Stellungnahme der Stadtverwaltung! Danke an Alle die dies ermöglicht haben! Jetzt liegt es an uns allen, darüber zu wachen, dass der Beschluss mit Leben erfüllt und umgesetzt wird! Seenotrettung statt Grenzschutz – Fähren statt Frontex – Stoppt das Sterben im Mittelmeer Seenotrettung statt Grenzschutz – Fähren statt Frontex – Stoppt das Sterben im Mittelmeer

Wie notwendig dies ist, zeigen wieder die Ereignisse zwischen den Jahren, als 2 zivile Schiffe Gefüchtete an Bord hatten, und viele Tage lang nirgendwo anlegen konnten. Auch letztes Wochenende wurde der Tod von mindestens 190 Menschen im Mittelmeer von den zuständigen Innenministerien billigenden in Kauf genommen, weil die zivilen Seenotrettungsorganisationen behindert werden.